Über

Wir alle haben einen Haushalt zu führen. Egal ob du allein in einer kleinen Studentenwohnung lebst, in einer WG, zusammen mit deinem Partner oder in einem großen Haus mit Kindern und Haustieren: Aufräumen und Putzen sind immer ein Thema.

Und ganz oft ein leidiges Thema! Bist du frustriert, weil es irgendwie immer unordentlich aussieht? Weil du mit Wäsche und Co. einfach nicht hinterherkommst und die Staubmäuse wilde Partys feiern? Findest du Dinge oft nicht wieder und musst sie dann ein zweites oder drittes Mal kaufen? Ekelst du dich vor manchen Bereichen in deinem Zuhause, weil sie so dreckig sind? Schämst du dich, Besuch zu dir nach Hause einzuladen, oder startest am Tag vorher immer erstmal eine stundenlange Putzaktion? 😵‍💫

Keine Sorge – damit bist du nicht alleine. Und es geht tatsächlich leichter! 🙂

Haushaltskram ist ein Blog rund ums Aufräumen, Putzen & Wohnen:

Ich helfe Menschen, die an der Unordnung und der Arbeit in ihrem Haushalt verzweifeln, mit dem richtigen Mix aus Mindset und Methoden ihren Haushalt in den Griff zu bekommen, damit sie sich in einem sauberen und gemütlichen Zuhause entspannen können.

Dazu findest du hier jede Menge Blogartikel – und zwar kostenlos!

Und pssshht… so ganz nebenbei wird dein ganzes Leben leichter: Ordnung im Außen schafft schließlich Klarheit im Inneren.

Ein paar Worte über mich

Anne Schwarz - Bloggerin auf Haushaltskram

Ich organisiere gerne und liebe ein aufgeräumtes Zuhause. 🙂
Und weil ich davon überzeugt bin, dass man seine Talente mit der Welt teilen sollte, zeige ich dir hier meine Haushaltstipps.

Um das alles unter einen Hut zu bekommen, habe ich mir im Laufe der letzten Jahre ein System zum Organisieren erarbeitet. Diese Tipps und Tricks gebe ich hier an dich weiter. 

Nichts mehr verpassen?

Trag dich für meinen Newsletter ein, um über neue Haushaltstipps benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!